Über mich

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom Fachrichtung TCM
Schwerpunkte Akupunktur und Chinesische Arzneitherapie
Dipl. Akupunkteurin und Herbalistin TCM-Fachverband
Dipl. Spezialistin TCM in Reproduktionsmedizin
Diplomkurs in Dermatologie TCM

Die Chinesische Medizin interessierte mich schon in jungen Jahren. Der ganzheitliche Ansatz und die Behandlung der «Wurzel» einer Erkrankung faszinieren mich bis heute. Auch in Kombination mit der Schulmedizin machte ich gute Erfahrungen, östliche und westliche Medizin ergänzen sich wunderbar.

Ich bin Mutter zweier Buben und lebe mit meiner Familie am Zürichsee. Neben dem familiären Alltag praktiziere ich Yoga und jogge gerne. Mit meinem fröhlichen und positiven Wesen versuche ich Menschen in ihrer Entwicklung zu fördern und ihre Stärken zu erkennen und darauf zu vertrauen.

Ausbildung

 

2019

Höhere Fachprüfung für Naturheilpraktiker, Schwerpunkte Akupunktur und Chinesische Arzneitherapie, mit eidg. Diplom

 

2015

Ausbildung zur Tuina-Therapeutin (Chinesische Massagetechnik) an der Chiway in Winterthur

 

2007 – 2009

Ausbildung in Chinesischer Kräutertherapie (Herbalistin) an der Bio-media Schule Zürich

 

2007

Praktikum in Vietman (National Hospital of Traditional Medicine Hanoi) und in China (Guangxi TCM University)

 

2002 – 2006

Studium in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und Naturheilkunde an der Schule für klassische Naturheilkunde Zürich

 

 

Spezialisierung und Weiterbildung

 

2022

Ausbildung in Mykotherapie (Vitalpilze)

 

2021

Ausbildung zum Kinderwunsch-Coach

 

2013 – 2014

Weiterbildung zur TCM-Spezialistin in Reproduktionsmedizin zur Unterstützung bei Kinderwunschbehandlungen

 

2011 – 2012

Diplomkurs Dermatologie bei Mazin Al-Khafaji in London

 

2007 – 2009

Postgraduate Course in TCM Gynecology bei Prof. Dr. Yuning Wu (Bejing Hospital of TCM)

 

Kontakt

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen oder eine Terminvereinbarung zur Verfügung.
Ich freue mich auf Sie!